Empfehlungen

@amandawaldeck Viktoriapark Denkmal

Das sind die wirklich schönsten Orte in Kreuzberg

Kreuzberger Idylle: Auch in einem so lebhaften Ortsteil wie Kreuzberg findet man problemlos ruhige Ecken – man muss nur wissen, wo sie sich verstecken. Wir zeigen euch 9 wirklich schöne Orte im Bezirk, der nie schläft.

Makrelen auf dem Markt

10 besondere Berliner Wochen- und Ökomärkte

Was wäre eine Stadt wie Berlin ohne seine Wochenmärkte? Dort wo die Gurke noch nach Gurke schmeckt und keine halbe Weltreise hinter sich hat. Dank der kurzen Transportwege vom Bauern direkt zum…

Kälber auf einem Kinderbauernhof Stadtpampa

10 sehenswerte Kinderbauernhöfe in Berlin

Was auf dem Land ganz normal ist, davon kann der Großstädter oft nur träumen. Doch es gibt auch hier diese Orte, an denen Stallarbeit und matschige Gummistiefel zum Alltag gehören. Mitunter…

Hofläden Berlin

10 schöne Hofläden in und um Berlin

Wir stellen euch heute eine kleine Auswahl an Hofläden in Berlin vor. Denn auch in der Großstadt muss man nicht auf regionale Produkte aus eigener Herstellung verzichten!

Bienen

8 Imker aus Berlin – Hier gibt es echten Großstadthonig

Da uns die Berliner Stadtnatur und die Stadtbienen am Herzen liegen, wollen wir euch heute tolle, ökologische Imker aus Berlin vorstellen, bei denen ihr euch mit leckeren Honigsorten eindecken, an spannenden Workshops teilnehmen oder..

Lesen am See

Die 10 schönsten Orte zum Lesen

Was gibt es schöneres, als die Decke auszubreiten und es sich mit einem guten Buch am See gemütlich zu machen? Wir haben euch die 10 schönsten Plätze für den Sommer herausgesucht, an denen ihr die perfekte Kulisse für ein Buch bekommt.