»Milch & Moos:
Vom Wandern und guten Essen«

Das Buch:
»Milch & Moos«
Was steckt hinter Milch & Moos? Durch die Natur spazieren und so richtig gut essen. Stark verkürzt, aber auf den Punkt gebracht. Seit 2016 führt der Blog Milch & Moos durch die Brandenburger Idylle und besucht unterwegs fachmännische Produktionsstätten aus unterschiedlichen Richtungen: Räuchereien, Brennereien, Imker, Senfmühlen,… Die Liste ist lang. Der Anspruch ist klar: Gut muss es sein. Manufakturarbeit und Traditionskunst. Menschen mit einem Anspruch an Qualität, deren Produkte auf den Weiden und in den Flüssen Brandenburgs entspringen. Am besten schmeckts, wenn man sich das Essen verdient hat. Deswegen geht es neben der Kulinarik vor allem um das Wandern und die Schönheit Brandenburgs. Die Touren sind gespickt mit wunderschönen Fotos von Sina Schwarz, die ihr Auge für Stimmungen und Kompositionen mit jedem Bild unter Beweis stellt.
Das Buch »Milch & Moos: Vom Wandern und guten Essen. Brandenburg« ist eine Zusammenstellung der liebsten Touren und Wochenendtrips von Sina und Theresa. In 8 Kapiteln stellen uns die beiden kulinarische Sehenswürdigkeiten und die Macher dahinter vor. Zu diesen Orten gibt es eine Auswahl an Ausflugszielen in der jeweiligen Region. Je nach Laune, kann man sich für eines oder mehrere Ziele entscheiden. Damit nichts schief geht finden Leser ein Passwort im Buch, mit dem man sich auf der Website einloggen und alle Wanderungen als GPS-Download zum Navigieren herunterladen kann.Lust auf Ausflugsziele und Insidertipps aus Berlin und Brandenburg?
AUSFLÜGE
Berge, Sanddünen und geheime Seen! Hier findest du die schönsten Naturparadiese
EMPFEHLUNGEN
Erspare dir die Recherche! Hier findest du die besten Biomärkte, Selbstpflückfelder uvm.
INTERVIEWS
Experten, Manufakturen und Pensionen! Hier findest du spannende Portraits
UNSER BUCH
Unsere Lieblingsorte und unveröffentlichte Geheimziele in der Berliner Natur
Mit der Fähre durch Berlin – das bringt uns wahrscheinlich nicht schneller ans Ziel, aber es klingt nach einer tollen Erfahrung. Wir starten an der Ronnebypromenade und steigen auf die BVG-Fähre F10. Ziel: Alt-Kladow. Leinen los, Fährmann!
Eine Besonderheit in diesem Gebiet sind die Spazierwege, denn die führen mitten über eine Rinderweide. Die immer-offenen Tore der eingezäunten Weiden bieten Zugang zum Territorium der zotteligen Riesen.
Das Gut Boltenhof inmitten der Ruppiner Seenlandschaft galt lange Zeit als absoluter Geheimtipp. Heute ist es eine der Top-Adressen, wenn es um Entschleunigung, gutes Essen und ländliche Idylle geht.